Merkel neben Attentäter? Sensationelles Selfie taucht in sozialen Netzwerken auf

merkel_attent
© Foto: Youtube/Best News

Twitter-Nutzer haben eine auffällige Ähnlichkeit zwischen einem der Selbstmordattentäter von Brüssel und dem jungen Mann festgestellt, der auf einem im September gemachten Selfie neben der deutschen Kanzlerin Angela Merkel zu sehen ist.

Die Polizei hat am Freitag ein Foto des Terroristen Najim Laashraui veröffentlicht. Am selben Tag hieß es in der Staatsanwaltschaft, dass gerade dieser Mann im Flughafen von Brüssel eine Bombe zur Explosion gebracht hatte. Die Nutzer der sozialen Netzwerke sind der Meinung, dass der Attentäter dem Mann ähnlich sehe, den sie auf einem Selfie mit Angela Merkel gesehen haben.

Die Bundeskanzlerin hatte im Herbst 2015 ein Flüchtlingscamp in Berlin besucht, worauf im Internet und in Massenmedien Fotos veröffentlicht wurden, die die lächelnde Merkel in enger Runde mit Flüchtlingen zeigen.

Das Verhalten der Kanzlerin hatte in den sozialen Netzwerken großes Aufsehen erregt und war von deutschen Politikern kritisiert worden.

Weiterlesen: sputniknews

Der Beitrag könnte Sie auch interessieren

manipulation1

Massenmanipulation: Warum lassen wir uns so leicht beeinflussen?

Es gibt so viele Beispiele für Beeinflussung in unserer Gesellschaft, dass man sie nicht abschließend …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Follow

Follow this blog

Get every new post delivered right to your inbox.

Email address